Digitale Kapelle

Hey 👋

Wie schön, dass du den Weg durchs Cybercamp zur digitalen Kapelle gefunden hast!

Hier findest du neben dem Trubel ein paar schöne Impulse.

Was ist Cyber eigentlich? Eine virtuelle Scheinwelt, in der es eine unfassbare Vielzahl an Möglichkeiten gibt?
Ein Welt ohne die Grenzen der realen Welt, die du dir selbst gestalten kannst, wie es dir passt? Von hier ausgehend findest du ein Menschen, die auch ihre eigenen Grenzen überwunden haben – und das ganz ohne Scheinwelt.

Wir haben sieben verschiedene Impulse für dich in der Kapelle versteckt. Viel Spaß beim erkunden!

Du kannst danach wieder hierher kommen und einen Kommentar für uns uns alle anderen Besucher hinterlassen.

Deine AG Kirche und der roverDAK

1 Gedanke zu „Digitale Kapelle

1. „Als Pfadfinder*in lebe ich einfach und umweltbewusst.“
    Was, wenn das nicht mehr reicht? Was, wenn es riesige Konzerne und Banken gibt, die unsere Erde an ihre Grenzen treiben und nicht aufhören werden, egal, wie wenig Fleisch du isst und wie viel Fahrrad du fährst?
    Wenn es eine Grenze gibt, vor der ich richtig Angst habe, ist es die 1,5° Grenze. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Grenzen ist das eine, die nicht überwunden werden darf und sollte. Kommt am 24.09. zum Klimastreik oder zur Demo in eurer Stadt. Es war nie wichtiger, als Pfadfinder*innen gegen die Überwindung einer Grenze einzustehen. Ich zähle auf euch. 🙂

Kommentare sind geschlossen.